Wir – das bin ich und meine Hunde (Nala, Helena, Trudy, Marie, Muffin, Tiana & Wurzel), unter dem selben Dach lebt auch noch mein Mann Thomas.

Mein Name ist Joanna Sauerer, ich bin Jahrgang 1993 und gebürtige Münchnerin. Ich habe Walhalla Dogs 2013 gegründet, bis 2015 im Nebenerwerb und mit dem Hauptaugenmerk auf den damals noch existierenden Onlineshop für qualitatives Hundezubehör, was es nicht bei jedem Zoofachhandel um die Ecke gab. 2015 habe ich meine erste Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke begonnen und diese 2016 erfolgreich beendet. Daraufhin absolvierte ich die Prüfung nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes für Pension, Tagesstätte und Hundetraining. Im Zuge der Prüfung wurde sowohl mein Fachwissen, als auch die örtlichen Gegebenheiten überprüft. Seitdem betreute und trainierte ich in Donaustauf bei Regensburg Hunde. 2018 habe ich die Basics von Dogument absolviert. 2021 haben wir unseren alten Standort aufgegeben, ein Eigenheim gekauft und leben seither unseren Traum (ok, eigentlich renovieren nur). Zudem besuche ich regelmäßig Workshops, Seminare und Vorträge von allen möglichen Dozenten und vorallem zu allen möglichen Themen.

Bei meinen Hunden handelt es sich um Nala & Muffin, zwei Beagle x Cavalier King Charles Spaniel Mixe, Jahrgang 2013 und Vollgeschwister. Nala lebt von kleinauf bei uns, Muffin zog im Juli 2020 ein.
Meine vier Dalmatiner Mädels: Helena & Trudy, beide Jahrgang 2017 (Helena 03/17 und Trudy 04/17), Marie (10/18) und Trudys Tochter Tiana (09/21) Meine vier Mädels sind meine Mitarbeiter, sie helfen den Gasthunden sich hier schneller wohl zu fühlen und unsere Regeln kennen zu lernen. Mit Trudy schnupperte ich auch immer tiefer in die Züchterszene, um mich auch in diesem Bereich fortzubilden. Helenas und Maries Züchter stehen mir da stets mir Rat und Tat zur Seite. Mit Marie zog dann der erste eigene Zuchthund für meine Zuchtstätte https://palimpalis-dalmatiner.de/ ein.
Als letzter Neuzugang gibt es noch Wurzel, einen Dobermann Mix. Wurzel ist unser Wachhund Azubi und wird sicherlich auch den Welpen als Trampolin dienen.

Mein Mann Thomas ist ein IT-ler, arbeitet immer im Home-Office und ist hauptsächlich fürs Kraulen und Streicheln zuständig. In Notsituationen (ungeplanter Tierarztbesuch oder Ähnliches) kann er die Betreuung der übrigen Gasthunde übernehmen.